In Tschechien beginnt die „Woche des Gehirns“
Am Montag hat in Tschechien wieder die „Woche des Gehirns“ (Týden mozku) begonnen. Bei der Aktionswoche wird jedes Jahr über verschiedene Krankheiten in Bezug auf das menschliche Gehirn informiert wie auch über Möglichkeiten, das Organ zu trainieren.
Organisiert wird die Reihe der Vorträge und Veranstaltungen von der tschechischen Akademie der Wissenschaften. Noch bis Sonntag läuft das Programm in Prag, Brno / Brünn und weiteren Städten des Landes.