Die Beschäftigten des Tschechischen Rundfunks haben für den 22. Juni einen Warnstreik ausgerufen.
Mit dem Ausstand kämpfen sie für die Unabhängigkeit und die finanzielle Stabilität der öffentlich-rechtlichen Medien in Tschechien. Deswegen können wir Ihnen heute keinen Newsletter von Radio Prag International mit neuesten Meldungen und Berichten anbieten.
abspielen
Verbunden
-
Wegen Rundfunkgebühren-Aus in Tschechien: Mitarbeiter der Öffentlich-Rechtlichen gehen in Warnstreik
Bei den öffentlich-rechtlichen Medien (ÖRR) in Tschechien wird am Montag gestreikt.
-
Tschechische Regierung beschließt Ende der Rundfunkgebühren und zwingt Medien zu Einsparungen
Die öffentlich-rechtlichen Medien in Tschechien geraten zunehmend unter Druck. Am Montag beschloss die Regierung, die Rundfunkgebühren abzuschaffen.
-
„Hände weg von den Medien“: Zehntausende unterstützen Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen
Derzeit wird in Tschechien darüber gestritten, wie es mit den öffentlich-rechtlichen Medien weitergeht. Am Dienstag protestierten Menschen in Prag für deren Unabhängigkeit.







