Karlsbad: Polizei verhaftet Bankkarten-Betrügerbande

Die tschechische Polizei hat in Karlovy Vary / Karlsbad eine Bankkarten-Betrügerbande bei frischer Tat ertappt und festgenommen. Drei ausländische Täter hätten in einem Bank-Automaten in der westböhmischen Kurstadt eine Kopiervorrichtung installieren wollen, erläuterte eine Polizeisprecherin. Mit der Vorrichtung lassen sich die Daten von Bankkarten ablesen und danach zum Missbrauch nutzen. Laut den bisherigen Ermittlungen soll die Bande oder einige der Bandenmitglieder noch an weiteren Kartenbetrugsfällen in Tschechien beteiligt sein, so in der Gegend von Brno / Brünn in Südmähren. Den drei Verdächtigen drohen Gefängnisstrafen von bis zu 15 Jahren. gefallen sei. Auch in diesem Fall berief sich ČTK auf den Server Patria Online.

Autor: Till Janzer