Fußball: Viktoria Pilsen verliert Hinspiel der Champions-League-Qualifikation in Glasgow hoch
Die Fußballer von Viktoria Pilsen haben das Hinspiel in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation bei den Glasgow Rangers hoch verloren. Durch eine 0:3-Niederlage am Dienstagabend bei dem Team aus Schottland ist der Einzug in die Königsklasse der europäischen Fußballpokale für die Westböhmen in weite Ferne gerückt. Im Rückspiel kommende Woche in Plzeň / Pilsen müssen sie mindestens mit vier Toren Unterschied gewinnen, um sicher das Play-off um die Champions League zu erreichen.
Trainer Miroslav Koubek bekannte nach der Begegnung in Glasgow, dass die Chancen auf ein Weiterkommen nach den drei Gegentoren – realistisch betrachtet – nicht hoch seien. Aber man wolle die Rangers im Heimspiel unter Druck setzen, gab sich der Coach kämpferisch.