Tschechiens Premier begrüßt US-Iran-Abkommen mit Vorsicht
Der tschechische Premier Andrej Babiš (Partei Ano) begrüßt das Abkommen zwischen den USA und dem Iran zur Beendigung des Krieges mit Vorsicht. In seiner Stellungnahme für die Presseagentur ČTK schrieb er, bis zur Unterzeichnung liege noch ein Weg vor ihnen. Er hoffe, dass die Bedingungen erfüllt werden, der Konflikt endlich ein Ende finde und die Lage im Nahen Osten sich wieder normalisiere, so der tschechische Regierungschef.
Die USA und der Iran hatten die Einigung zu dem Abkommen am Sonntagabend bekanntgegeben. Es soll am Freitag unterzeichnet werden.